18.06.2021

EAS genehmigt das Projekt von Pie Aeronefs SA

Heute ist ein grosser Tag für unser Unternehmen. Wir freuen uns, Sie darüber informieren zu können, dass der Verein EAS (Experimental Aviation of Switzerland) unser Projekt genehmigt hat. Dies ist für uns ein wichtiger Schritt, damit das erste Schweizer vollelektrische Rennflugzeug UR-1 auch fliegen wird. Ihre Entscheidung macht uns natürlich stolz auf unsere Arbeit.

Der EAS ist ein renommierter Verein in der Schweiz, der jedem Projekt im Bereich der experimentellen Luftfahrt Unterstützung und Hilfe anbietet. Er arbeitet mit dem BAZL (Bundesamt für Zivilluftfahrt) zusammen und ist für die Aufsicht über den Bau und den Unterhalt von selbstgebauten Flugzeugen zuständig. Der EAS betreut derzeit die Entwicklung von mehr als 130 Flugzeugen.

Mit dieser guten Nachricht können wir in unser Projekt vorantreiben und unseren Zielen näherkommen. Die Genehmigung durch den EAS bedeutet, dass wir sehr bald Zugang zu der wertvollen Unterstützung von Spezialisten haben werden. Diese Spezialisten sind in der Lage, die Qualität unseres Projekts zu garantieren und können uns bei Bedarf wichtige Ratschläge und Empfehlungen geben.

Die Genehmigung durch den EAS ist ein grosser Schritt für unser Projekt und für die Fortsetzung unserer Reise in Richtung des Erstflugs des einzigen vollelektrischen Schweizer Rennflugzeugs.

Schreiben in deutscher Sprache zur Bestätigung der Genehmigung des UR-1-Projekts durch die EAS (Project Acceptance Type 1)