Unser erstes Flugzeug, konzipiert für den Rennsport Air Race E.
Beschreibung
Vollständig elektrisch und in der Lage, extrem hohe Geschwindigkeiten zu erreichen, ist es ein vollständig maßgeschneidertes Rennflugzeug, das für diejenigen entwickelt wurde, die Geschwindigkeit brauchen.
Eigenschaften
Das UR-1-Kit beinhaltet alle Komponenten in Carbon, Aluminium, Holz und Elektronik. Die Teile werden mit minimalem zusätzlichem Material nach Maß geschnitten, um inhärente endgültige Anpassungen zu ermöglichen.
Carbon- und Fiberglas-Shims werden ebenfalls mitgeliefert, um die Verbindungslücken anzupassen. Außerdem haben Sie Zugriff auf alle technischen Daten und Montagepläne. Kleber und Werkzeug sind nicht im Lieferumfang enthalten.
Zeit für die Realisierung des Projekts
Wir schätzen sie auf 800 Stunden. Kunden mit Lizenzen in der Schweiz können fertig montierte und registrierte Flugzeuge bestellen.
Geschätzte Leistung
VH: 270 KIAS
MTOM: 400 kg
BEM (ohne Batterie): 180 kg
Batteriemasse: 120 kg
VS0 : 55 KIAS
VS1 : 65 KIAS
Batteriekapazität: 14 kWh (50 MJ)
Motorleistung: 150 kW
Ausdauer:
1:20 Stunden bei VY
6 Minuten bis VH
Hyperion
Drehstrom-Motorsteuerung
Das schlagende Herz unserer Elektroflugzeuge. Diese Motortreibereinheiten sind für den Betrieb mit EMRAX 348-Motoren und unseren zukünftigen Low-Profile-Flugzeugmotoren ausgelegt. Sie bieten die beste Leistung ihrer Klasse in Bezug auf Effizienz und Gewicht für Hochleistungsanwendungen.
Technische Besonderheiten
Ausgangsleistung: Verfügbar in 150 kW
Gewicht: 4 kg
Umwandlungseffizienz: 92 %
Eingangsspannung: 800 VDC
Abmessungen: 265 mm x 225 mm x 85 mm
Wassergekühlt, 22 l/min
Firebolt
Batteriesystem
Das kritische Element des UR-1 Devil ist sein leistungsoptimiertes Batteriesystem. Ausgestattet mit einem Wasserkühlsystem und einem dreifach redundanten Brandschutzsystem. Der Firebolt wurde entwickelt, um effizient und sicher 800 V Dauerstrom in einem möglichst leichten Gehäuse zu liefern.
Die Gehäuse bestehen aus unseren proprietären leichten Verbundplatten, die getestet wurden, um 1000-Grad-Flammen für 15 Minuten zu widerstehen. Elektronische Steuerungen und interne Feuerstopps eliminieren praktisch das Risiko eines „Batterie“-Feuers, aber jedes Gehäuse ist zusätzlich in der Lage, ein voll entwickeltes Batteriefeuer einzudämmen und Gase sicher ins Meer abzulassen .
Technische Besonderheiten
Systemgewicht (12 Einheiten + CBMS): 120 kg
Gewicht pro Einheit: 10 kg
Betriebsspannung: 562 – 750 V DC
Gerätespannung: 47 – 63 V DC
Lade-/Entladerate: 2 C / 10 C
Maximale Ausgangsleistung: 150 kW
Wasserkühlung: 22 l/min aufgeteilt auf 12 Einheiten
Diese Webseite verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung anbieten können. Informationen zu Cookies werden in Ihrem Browser gespeichert und führen Funktionen wie das Erkennen von Ihnen bei der Rückkehr zu unserer Webseite aus und helfen unserem Team, die Abschnitte der Webseite zu verstehen, die Sie am interessantesten und nützlichsten finden.
Erforderliche Cookies
Diese Option muss jederzeit aktiviert sein, damit wir Ihre Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.
Wenn Sie dieses Cookie deaktivieren, können wir Ihre Einstellungen nicht speichern. Dies bedeutet, dass Sie bei jedem Besuch dieser Webseite Cookies erneut aktivieren oder deaktivieren müssen.
Cookies von Drittanbietern
Diese Website verwendet Google Analytics, um anonyme Informationen wie die Anzahl der Besucher der Website und die beliebtesten Seiten zu sammeln.
Wenn Sie dieses Cookie aktiviert lassen, ermöglichen Sie uns unsere Webseite zu verbessern.
Bitte aktivieren Sie zuerst die unbedingt erforderlichen Cookies, damit wir Ihre Einstellungen speichern können!