Monatsrückblick - Februar 2023
Ingenieursarbeit bedeutet, den Mut zu haben, das, was man in den letzten Monaten gemacht hat, auch zu hinterfragen und, wenn es nicht den gesetzten Qualitätsanforderungen entspricht, zu ändern.
Die Anstrengungen, die unternommen wurden, um diese Standards einzuhalten, haben uns dazu veranlasst, auch das „Kapitel Schotte“ in unserem „UR-1-Buch“ zu überarbeiten. Also die Technik team hat einige Anpassungen im Design von Schotten vorgenommen. Die Funktion eines Spants kann oft unterschätzt werden, aber tatsächlich ist dieses Teil in einem Flugzeug aus mindestens zwei Gründen wirklich wichtig: Es unterstützt die Struktur des Rumpfes und es hilft, seine Form zu erhalten.
Wie immer führen unsere Ingenieure jedes Mal, wenn wir einen Teil unseres Flugzeugs herstellen müssen, eine weitere große Arbeit aus, die darin besteht, genaue Zeichnungen zu erstellen, damit unsere Verbundtechniker und Experten das Design konkretisieren können. Folglich begann in diesem Monat in unserer Werkstatt auch die Herstellung der Schotte, während ein Teil der team arbeitet noch am Rumpf. Darüber hinaus wurde in den letzten Wochen die team hat sich der Integration des Steuersystems in den Flügel verschrieben, die derzeit im Gange ist und einen weiteren Schritt zur Fertigstellung des ersten vollelektrischen Schweizer Rennplans UR-1 darstellt.
Darüber hinaus beginnen wir bereits mit der Detaillierung des Designs unseres nächsten Prototyps: des UG-2. Insbesondere bei den Batterien und am Rumpf wurden einige Fortschritte erzielt.
Abschließend möchten wir unseren Monatsbericht mit einer guten Nachricht abschließen: Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unser Unternehmen als nächstes (19.-22. April) an der Messe Aero Friedrichshafen teilnehmen wird, wie in der berichtet Liste der Aussteller. Wenn also einige von Ihnen planen, an der Veranstaltung teilzunehmen, würden wir uns freuen, Sie an unserem Stand begrüßen und Ihnen einen Kaffee anbieten zu können!
|