Monatsrückblick – Mai 2023
Im letzten Monat hat unser team hat den Entschluss gefasst, ein neues Labor zu gründen, Swiss'Carb, um Menschen die Möglichkeit zu geben, von unseren Dienstleistungen im Prototyping, von unserer professionellen Ausrüstung und unserem Know-how im Bereich Verbundwerkstoffe zu profitieren. Diese Entscheidung hat viele Konsequenzen für die Organisation unseres Unternehmens, aber die für Swiss' Carb durchgeführte Arbeit wird nicht die Ressourcen in Anspruch nehmen, die für die Herstellung unserer Flugzeuge erforderlich sind.
In der Zwischenzeit wird die team In der Werkstatt wird der Rumpf der UR-1 fertiggestellt, dem ersten vollelektrischen Rennflugzeug der Schweiz, während unser Engineering team konzentriert sich auf die Fertigstellung des vorläufigen Entwurfs für UG-2 (unseren Prototyp für die allgemeine Luftfahrt), bei dem Probleme im Zusammenhang mit dem Heck auftraten, sodass sein Entwurf wahrscheinlich interessanter sein wird als erwartet. Dieser Teil ist für die Aerodynamik und damit für unsere Technik von entscheidender Bedeutung team denkt über alle möglichen Lösungen nach und führt viele Tests durch, um es fertigzustellen. Ein weiterer wichtiger Schritt, den wir in den letzten Wochen gemacht haben, war die Fertigstellung der Konzeption des Fahrwerks, die nun abgeschlossen ist.
Darüber hinaus betrifft ein wichtiger Fortschritt im Mai das, was wir als „Saugflügel“ von UG-2 definiert haben. Tatsächlich haben wir einen Prüfstandstest mit im Flügel platzierten Hochauftriebsventilatoren durchgeführt, indem wir sie mit Strom versorgten.
Im Grunde genommen konzentrierte man sich im letzten Monat mehr auf die Definition neuer Strategien in den Herstellungs- und Designverfahren als auf den Einsatz von Ressourcen für die Durchführung von Projekten, ohne zu wissen, welchen Nutzen man daraus ziehen kann und, gGenerell haben wir nun damit begonnen, uns auf eine weitere Herausforderung vorzubereiten, die uns in den nächsten Monaten bevorsteht (wir werden Ihnen in naher Zukunft gerne weitere Einzelheiten mitteilen).
Den Herstellungs- und Konstruktionsprozess von zwei Flugzeugen gleichzeitig durchzuführen, ist kein Kinderspiel, aber wir sind davon überzeugt, dass dies mit einer starken Leistung gelingt team nichts ist unmöglich.
|